Bei NGO engagieren

Mitglieder: 522 | Aktuelle Meldungen: 0

Bei NGO engagieren und Spenden
Spenden

Bei LOVE-Storm engagieren

NGO gegen Hass im Netz

Du willst Dich bei einer NGO engagieren und Unterstützer*in werden? Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für NGOs überlebenswichtig. Auch wir freuen uns über Menschen, die uns helfen die Welt ein kleines Stückchen besser zu gestalten.

Bitte füll das Formular aus damit wir Dein Hilfsangebot gleich optimal bearbeiten können. Vielen Dank vorab für Dein Interesse an LOVE-Storm

Auf LOVE-Storm kannst Du Gegenrede online trainieren, an Aktionen gegen Hass im Netz teilnehmen, Hasskommentare melden und Dich mit anderen Aktiven austauschen. Die Angegriffenen werden geschützt, Zuschauende zur Zivilcourage ermutigt und den Angreifenden werden gewaltfrei Grenzen gesetzt. Gemeinsam stoppen wir den Hass im Netz!

Wie Du Dich gegen Hass im Netz engagieren kannst!

Wir haben die LOVE-Storm Plattform aufgebaut damit alle Menschen, die sich gegen Hass im Netz engagieren wollen, hier leicht zugänglich Hilfsmittel und eine Infrastuktur dafür finden. Wir wollen digitale Zivilcourage fördern! Daher können auf der Plattform von Euch Hassvorfälle gemeldet werden, es können Gegenrede-Aktionen gestartet werden und es gibt Trainings.

Möchtest Du mehr über unsere Arbeit erfahren und hast Lust uns zu unterstützen? Dann beantworte bitte die folgenden Fragen, damit wir einschätzen können, wo Du Dich am besten einbringen kannst.
Hiermit erkläre ich die Datenschutzbestimmungen von LOVE-Storm gelesen zu haben und zu akzeptieren.